AK30 I bleibt Tabellenführer

Nach dem Auftaktsieg in Bochum und einem Vorsprung von 19 Schlägen auf Gevelsberg, galt es den Heimvorteil der Gevelsberger gering zu halten um den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Denn dort, im Golfclub Gut Berge in Gevelsberg, fand der zweite Spieltag statt.
Auch in Gevelsberg, wie in Bochum, sind eine gute Kondition und Platzkenntnisse von Vorteil. Teilweise meint man nicht an der Autobahn A1 zu spielen, sondern im Voralpenland, so steil geht es die Berge hinauf, aber auch wieder hinab.

Die Wetterprognosen kündigten Gewitter an, diese blieben aber zum Glück aus und es schien den ganzen Tag die Sonne. Ein wunderbar gepflegter Platz ließ gute Ergebnisse zu und ohne das ´unspielbare´ Rough, wären diese sicher noch besser ausgefallen.

Mit einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung errangen wir Platz 2 der Tageswertung vor der Heimmannschaft von Gut Berge Gevelsberg.
Gesamt bleiben wir Erster mit 13 Schlägen Vorsprung auf Gevelsberg.

Reinhard Neitzke 82, Björn Kree-Lange 83, Friedel Humpert 85, Reinhard Raskin 87, Frank Winning 87, Rainer Clöer 88 lauteten die persönlichen Ergebnisse.

Am 17.06. schlagen wir im nahen GC Sauerland zum 3. Spieltag ab.

Frank Winning
Kapitän AK30 I