23.08.2016 11:51 Alter: 3 days

Allianz Winning Cup 2016

Kategorie: Aktuelles, Turnierberichte

Schon traditionell wurde auch in 2016 wieder der Allianz Winning Cup ausgetragen.

Eine Neuerung war, dass der Veranstalter sich ein Turnier von einem "Werler für Werler" gewünscht hatte und so wurde "intern" gespielt. Wie man hier und dort hören konnte, kam diese Entscheidung gut an, so bleiben die Preise doch im GC Werl.

Der Platz präsentierte sich in sehr gutem Zustand, die Grüns waren frisch gemäht und wie überhaupt schon im ganzen Jahr sehr schnell zu putten.

Offensichtlich kommt das den Spielerinnen und Spielern aber entgegen, denn es wurden diverse Ergebnisse mit Unterspielung erzielt.

Das Wetter hätte schlechter sein können, bis auf ein paar Tropfen während der Runde, blieb es trocken, nach der Siegerehrung öffnete der Himmel aber zeitweise die Schleusen, so dass das Siegerfoto drinnen gemacht werden musste.

Bei den Damen setzte sich Martina Reffelmann (16 Punkte) im Brutto durch und bei den Herren Frank Mack (26 Punkte). Netto A gewann mit 41 Punkten Uwe Pröpper und Netto B ebenfalls mit 41 Punkten Thomas Selzle. Die weiteren Ergebnisse findet man auf der Homepage, ein Besuch dort lohnt sich übrigens immer...

Eigentlich waren aber alle Gewinner, denn jeder Anwesende bei der Siegerehrung bekam ein Glückssparschwein überreicht und konnte sich das leckere Essen der Gastronomie Dröge schmecken lassen.