Traditionell hat der GC Werl seinen Saisonstart einem guten Zweck gewidmet und den Erlös des „Angolfen“-Turniers in Höhe von 500 Euro an die Werler Tafel gespendet. 56 Teilnehmer sind bei bestem Frühlingswetter auf die Runde gegangen. Gespielt wurde im Vierer-Modus mit Auswahldrive. Die Ergebnisse waren für den frühen Zeitpunkt des Turniers außergewöhnlich gut. Friedel Humpert und Jürgen Biewald gewannen die Bruttowertung mit 25 Punkten. Um in der Nettowertung in die Ränge zu gelangen, mussten schon mehr als 40 Punkte geholt werden. Das Siegerteam mit Andreas Hinne und Roman Luntscher holte sogar überragende 49 Punkte. Auf Platz zwei folgten Uwe und Sabine Grams mit 47 Punkten. Sie hatten sich im Stechen gegen Christopher Hennecke und Max Heppelmann (ebenfalls 47 Nettopunkte) durchgesetzt.

Der gute Saisonstart weckte bei den Werler Golfern bereits die Vorfreude auf weitere Turniere. Auch in diesem Jahr gibt es im Golfclub Werl dabei wieder einige Highlights. Zu erwähnen sind vor allem das Humpert Pfingsturnier am 5. Juni, das Kellner Optik Turnier am 23. Juli und das Möbel Turflon Turnier am 29. Juli. Ein besonderes Highlight für den Nachwuchs wird wieder der Niehaves Jugend und Mini Cup am 27. Mai sein. Und für den guten Zweck wird im Rahmen des Krebshilfeturniers bereits am 7. Mai wieder gegolft.

Hinzu kommen viele Herren-, und Damennachmittage, After-Work-Turniere und Offene Freitags-Turniere. Für neue Spieler werden zudem „Tiger and Rabbit“-Turniere angeboten, bei denen sie mit erfahrenen Golfern zusammen spielen können. Wer an den Clubmeisterschaften teilnehmen möchte, sollte sich schon einmal den 2. und 3. September im Kalender anstreichen. Ansonsten ist der Turnierkalender so organisiert, dass der Platz in der Regel an einem Tag des Wochenendes zum freien Spiel zur Verfügung steht.

Die Sieger des Angolfens: Friedel Humpert, Roman Luntscher, Max Heppelmann, Jürgen Biewald, Sabine Grams, Christopher Hennecke, Andreas Hinne und Uwe Grams