„Erfahrungen sammeln und viele Spielerinnen zum Zuge kommen lassen“
– so das Motto der DGL-Damenmannschaft in diesem Jahr.
Bereits früh in der Saison war klar, dass die Damen des GC Unna-Fröndenberg eine Klasse für sich waren. Am Ende schlugen 5 Tagessiege für sie zu Buche. Da waren wir keine Konkurrenz, mussten uns aber trotzdem nicht verstecken.
Nachdem unsere Mannschaft im letzten Jahr teilweise nicht vollständig antreten konnte oder uns Damen der anderen Mannschaften „ausleihen“ mussten, weil nicht genug Spielerinnen zur Verfügung standen, wollten wir in diesem Jahr möglichst viele Damen an das Ligaspiel heranführen. Wer Lust hatte sollte auch spielen, einzige Beschränkung Hcp 26, so die Vorgabe der DGL. So blieben dann auch mal die besseren Spielerinnen zuhause oder gingen als Caddy mit.
Vor dem letzten Spieltag lagen wir mit einem Punkt und 5 Schlägen Rückstand hinter den Damen aus Amecke auf dem 5. Platz. Bei herrlichem Sommerwetter ging es auf die Runde beim GC Unna-Fröndenberg, es ging kein Wind, die Grüns nicht so schnell, wie man es hier eigentlich gewohnt ist und die Fairways fett gewachsen und eher lang. Dies war wohl dem sehr trockenen Wetter der letzten Wochen geschuldet. Dazu die ein oder andere Baustelle auf dem Platz.
Am Ende des Tages konnten wir dann zwar Punktgleich mit Amecke die Saison beenden, allerdings mit einem Schlag Rückstand und so blieb es doch der 5. Platz.
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr um die Plätze mitmischen können und dabei auch von den Erfahrungen dieser Saison profitieren können.