Unser erstes Liga-Spiel der neuen AK 30-II Mannschaft führte uns am 22.04. auf die Golfrange nach Dortmund.Uns erwartete eine für diese Jahreszeit sehr gut gepflegte Anlage mit dichten Farways und kleinen, aber sehr schnellen Grüns.
Als einzige Mannschaft ohne Single-Handicapper angetreten ,erwischten wir einen wirklich starken Auftakt.
So konnten wir nicht nur den Tagessieg mit 14 Schlägen Vorsprung auf den Zweiten Gimborner Land und damit verbunden auch die Tabellenführung einfahren, sondern wir stellten auch mit dem starken Ergebnis von Christoph Kneer (74 Bruttoschläge, 38 Netto, Unterspielung auf 11,5 ) den Bruttosieger und mit dem ebenfalls starken Ergebnis von Thomas Klein
(78 Brutto, 37 Netto, Unterspielung auf 14,6 ) auch den Nettosieger.
Desweiteren sorgte Florian Schmittke mit einer ebenfalls starken 77er Runde für eine der wenigen Scores unter 80 an diesem Spieltag. Den Erfolg perfekt machten Helmut Schäfer mit einer guten 82er Runde und Carsten Manske mit einer ebenfalls guten 84.
Lediglich Josef Vollenberg hatte nicht seinen besten Tag erwischt und lieferte mit seinem Score das Streichergebnis des Tages.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Christoph Kneer 74 Brutto, Florian Schmittke 77, Thomas Klein 78, Helmut Schäfer 82, Carsten Manske 84 und Josef Vollenberg mit 100 Brutto.

Helmut Schäfer
Kapitän AK 30-II