#platzreife2018 2018-03-08T20:49:58+00:00

Familiär statt elitär

Es ist nicht elitär, sondern fair und familiär im Golfclub Werl. Hier kann noch jeder so oft und so lange spielen wie er möchte, ohne vorher Abschlagzeiten erfragen zu müssen. Und dabei ist eine Jahresmitgliedschaft mittlerweile wirklich erschwinglich geworden. Golf fahren und Golf spielen schließt sich eben doch nicht aus – schon gar nicht bei uns.

Unser Motto “Golf spielen unter Freunden” liegt uns sehr am Herzen und schnell findest Du auf Deinen Golfrunden bei uns Anschluss an das Clubleben. Der Golfclub Werl und unser Golfprofessional Philipp Wolf bieten für Kinder und Jugendliche bis hin zu den Senioren optimale Trainingsbedingungen. Nutze die Gelegenheit für nur 99 Euro Deine #platzreife2018 zu erlangen und damit den Startschuss für Deine Golfkarriere zu setzen. Das Beste: Wenn Du nach der bestandenen Prüfung Mitglied im Golfclub Werl wirst, erstatten wir Dir die 99 Euro für Deine Platzreife. Deal?

Jetzt anmelden!

Rock das Ding!

Du findest Golf spielen ziemlich langweilig und steif? Wir vom Golfclub Werl zeigen Dir, dass Golf spielen ziemlich cool ist! Rock das Ding! Unser Motto für 2018 und bald auch für Dich? Schon nach vier Tagen intensivem Training und bestandener #platzreife2018 ist das möglich! Golf ist Sport – sogar eine der anspruchsvollsten Sportarten weltweit, die eine starke mentale und physische Fitness voraussetzt, um erfolgreich zu sein.

Viele Profisportler nutzen daher Golf auch als Ausgleichssport. Wusstest Du zum Beispiel, dass Du bei einem Golfschwung mindestens 124 Muskeln aktivierst und in einer Golfrunde mehr als 1.500 kcal verbrennst? Dabei bist Du vier bis fünf Stunden unterwegs und förderst optimal Deine Kondition und vor allem Konzentration. Besuche doch einfach mal unser Schnuppertraining und wir sind uns sicher, danach findest Du Golf spielen mindestens genauso cool wie wir!

Jetzt anmelden!

Golfen gegen Stress!

Golf bedeutet für Golfer in erster Linie „Entspannung“. Die Bewegung in der Natur sorgt für den Abbau von Stresshormonen. Der Golfspieler verbraucht auf einer Runde durchschnittlich 1500 Kalorien. Eine Runde Golf kann bis 10km lang sein, sie senkt den Cholesterinspiegel um 15 Prozent und das Körpergewicht um etwa ein Kilo. Zudem wirken Ausdauerfitness und ausgiebige Bewegung an der frischen Luft vorbeugend gegen Herz- Kreislauferkrankungen.

Eine regelmäßige Runde auf dem Golfplatz führt zu einem weitaus geringeren Risiko, an Burnout, Depression oder an Demenz zu erkranken. Zu diesem Ergebnis kommen verschiedene medizinische Studien und Testreihen in Deutschland. Zusätzlich werden auf dem Golfplatz Balance, Ausdauer und Muskelkraft (somit auch wichtige Sturzprävention) nachweislich verbessert. Von diesen positiven Effekten des Golfsports profitieren alle Altersgruppen, am stärksten jedoch ältere Menschen. Das sind viele gute Gründe für die #platzreife2018, oder?  Probiere es aus und besuche unser Schnuppertraining im Golfclub Werl!

Jetzt anmelden!

Schnuppertraining bei Philipp

Es gibt viele gute Gründe mit dem Golfsport anzufangen, aber ist es auch wirklich eine Sportart für Dich? Besuche doch einfach unser Schnuppertraining bei Philipp, unserem Golfprofessional. Genau, das ist der, der weiß wie es geht! Er zeigt Dir in einem zweistündigen Workshop, worauf es beim Golfen ankommt und gibt Dir erste Einblicke in die Faszination Golf. Natürlich hat er auch ein paar Schläger und ganz viele Bälle dabei, damit Du gleich selbst ein paar Schläge auf unserer Driving-Range probieren kannst.

Melde Dich noch heute zu einem unserer Schnupper-Workshops an. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt anmelden

DGV Platzreife

WOW! Bei uns kannst Du die #platzreife2018 in nur vier Tagen absolvieren. Der Intensiv-Kurs kostet pro Teilnehmer 99,- Euro und umfasst insgesamt vier Trainingseinheiten mit abschließender Platzreifeprüfung. Die Kurse finden jeweils von Donnerstag bis Sonntag (Prüfung) statt. Melde Dich jetzt an!

Die Kurszeiten:
Wochentags jeweils 17.00 – 19.00 Uhr
Samstag von 11.30 bis 13.30 Uhr
Sonntag von 10.30 bis ca. 12.30 Uhr

Die Struktur des Kurses beinhaltet acht verschiedene Themenbereiche. Somit werden alle Grundlagen zur Erlangung der DGV-Platzreife vermittelt. Eine Kurseinheit dauert jeweils 120 Minuten. Die Kursgebühr beinhaltet alle Gebühren für Driving Range, Golfplatz sowie Leihschläger. Jeder Teilnehmer erhält ein Starterpaket bestehend aus einer Infomappe, Tees und drei Einheiten Bälle für die Driving Range.

Wir schenken Dir den Platzreifekurs!

Wie das geht? Ganz einfach! Werde ein neues Vollmitglied im GC Werl und wir schenken Dir die Teilnahme an unserem Platzreifekurs. Besser kannst Du nicht in Deine Golfkarriere starten! Bei Interesse sprich uns gerne an. Wir freuen uns auf Dich!