Sie haben es wieder gemacht – die Senioren des GC Werl

Sie sind aufgestiegen. In der Altersklasse 65 in der Ligarunde 4 haben die älteren Herren des GC Werl den Aufstieg in die 3. Liga am letzten Spieltag der Mannschaftsmeisterschaften im GC Golf Range Dortmund perfekt gemacht.

Sicherlich, es war knapp. Denn nur mit 3 Schlägen Vorsprung war der Coup gelungen. Die teilnehmenden Wettbewerber in der Gruppe C, Liga 4 waren der GC Neuenhof, der Märkische Golfclub Hagen, der Vestische GC Recklinghausen, der GC Hamm und der GC GolfRange Dortmund. Vor dem letzten Spieltag führten die Werler Golfsenioren knapp mit 8 Punkten vor dem GC Recklinghausen und mit nur 19 Schlägen vor dem GC GolfRange Dortmund, die sich auch noch auf Grund des Heimvorteils am letzten Spieltag eine echte Chance ausgerechneten. Die Senioren aus Recklinghausen hatten auf Grund der Spielstärke der Mannschaft eigentlich einen Vorteil. Sie konnten aber diesen Handicap-Vorteil nicht umsetzen und so blieben die Werler mit 3 Zählern vor den Herren aus Recklinghausen und mit 6 Zählern vor den Dortmundern an erster Stelle.

Die Spielbedingungen waren optimal. Der Platz war sehr gepflegt und die Gastfreundschaft optimal. Man wurde geradezu verwöhnt. Dieser positive Eindruck wurde von allen Teilnehmern unisono bestätigt. Ein gelungener Golftag, der sicherlich vom Ergebnis auch hätte anders verlaufen können. Golf ist eben ein Ergebnissport bei dem auch die individuelle Tagesform entscheidet. Die Werler Senioren spielten unbekümmert und das mag ausschlaggebend gewesen sein.

In der 3. Liga weht sicherlich ein anderer Wind und es wir sportlich härter, aber ebenso freundschaftlich und verbindlich wie in der 4. Liga. Und wenn sie wieder absteigen, die Alten aus Werl? Was soll’s – es ist ja nur Golf!

Die Mitglieder der erfolgreichen Seniorenmannschaft waren in wechselnder Formation und Teilnahme unter der Leitung des Mannschaftscapitän Albert Mette die Herren: Klaus Fiehl, Dr. Werner Heine, Ehrenpräsident Jürgen Tepper, Danniell Mills, Friedel Humpert, Reinhard Smolin, Vize-Präsident Jürgen Biewald, John Tindall Herbert Pieperhoff, Dr. Peter Claus und eben Albert Mette.

Im Rahmen einer kleinen Feier auf der Clubhausterrasse am Abend nach dem Sieg dankten alle Mannschaftskameraden Albert Mette für die umsichtige und verantwortungsvolle Arbeit. Die Herren gehen davon aus, dass der Capitän der für den Aufstieg verantwortlich zeichnet auch der Mannschaftsführer in Liga 3 ist. In der nächsten Saison geht es vermutlich nach Mühlheim a. d. Ruhe und zum Dortmunder Golfclub an der Hohensyburg; schaun mer mal!