Als der LGV die Termine für die Saison 2019 veröffentlichte und den 1. Spieltag in den Mai verlegt hatte, kam Freude auf. War es doch in den letzten Jahren immer so, dass der 1. Spieltag um den 22. April herum stattfand. Oft waren dann gerade die Grüns in einem noch nicht optimalen Zustand, auch auf den ´Top-Plätzen´ der Region.

Nun war also am 04.05.2019 im GC Royal St.Barbara der Auftakt für die neue AK30 II.

Der Platz war in einem hervorragenden Zustand, leider kam der Regen, teilweise gepaart mit Graupel, bei ca. 6 Grad, durch den heftigen Wind, auch von der Seite…
Die Bedingungen waren wirklich schwierig, aber wie immer, für alle gleich. Dennoch kam keiner unserer sechs Mann annähernd an sein bestes Golf.

Matthias Kneer, Uwe Pröpper, Carsten Manske, Frank Winning, Roman Luntscher und Jimmy Mallin spielten zwischen 95-108 Schläge, was sicherlich 10-12 Schläge zu viel sind.

Am Ende lagen wir mit 135 über CR auf dem vierten Platz.

Am 18.05.2019 um 12 Uhr ging es beim GC Am Kemnader See in den zweiten Spieltag.

Gregory Wauters eröffnete mit einer 75, welche ihm auch den Netto-Tagessieg einbrachte!

Dazu muss man allerdings wissen, dass der Platz ein Par 62 hat, was aber nicht heissen soll, dass der Platz einfach ist, im Gegenteil. Ein Spieler mit HCP 7 kam mit einer 86 ins Clubhaus!

Frank Winning mit 77, Uwe Pröpper mit 80, Roman Luntscher mit 81, Matthias Kneer mit 87 und Carsten Manske mit 88 Schlägen lauteten die weiteren Ergebnisse.

Mit 94 über CR holten wir den Tagessieg, schlaggleich mit der Heimmannschaft.

Unser Ziel ist es den 2. Platz zu erreichen, diese wollen wir am 15.06. beim Heimspiel in Angriff nehmen. 18 Schläge trennen uns vom Zweiten Der 1. Platz scheint an die Männer vom GC St. Barbara vergeben zu sein, spielen hier doch fast alle im einstelligen Bereich.