Verehrte Clubmitglieder, liebe Werler Golffreundinnen und –freunde, 

nach ein paar Wochen an Informationspause (meistens ein untrügliches Zeichen für viel Arbeit im Stillen) ist es mal wieder so weit, dass ich ein paar Arbeitsergebnisse des Vorstands an Sie/Euch weiterreichen kann. Und … – man höre und staune – diesmal sind es durchwegs positive Nachrichten.
Seit Anfang November ist unser Clubsekretariat wieder besetzt. Wir sind froh, eine bereits „golfclub-erfahrene“ Mitarbeiterin für unseren Club gewonnen zu haben. Frau Angelika Neuschröer kommt vom GC Hamm, wo sie in diesem Jahr im Clubsekretariat gearbeitet und erste Erfahrungen mit allen Aufgaben, die in einem Golfclub anfallen, gesammelt hat. Mit ihren Erfahrungen im Unternehmensmanagement wird Frau Neuschröer für uns eine wertvolle Bereicherung darstellen. Sie hat bei uns eine „volle Stelle“.

Auch mit unserem Pro, Philipp Wolf, haben wir dessen Tätigkeitsspektrum klarer definiert; so wird er im kommenden Jahr verstärkt und regelmäßig im Clubsekretariat eingesetzt werden, dies vor allem natürlich im Rahmen von Turnierbetreuung und -auswertung. Hierdurch wird uns in 2017 ein komfortabler Zeitrahmen für ein besetztes Clubsekretariat an 6 Tagen in der Woche zur Verfügung stehen.

Der Vertrag mit unserer neuen Clubgastronomie ist unter Dach und Fach. Das Ehepaar Böer ist vielen von Ihnen/Euch schon durch Vertretungen im Club bekannt. Beide sind „vom Fach“. Frau Böer besticht durch ihre freundliche, unaufdringliche, kundenzentrierte Art, und ihr Ehemann versteht sich auf die Gaumengenüsse. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die  bereits am  15.11.2016 beginnende Zusammenarbeit.

Erstmalig wird in diesem Winter ein „Wintertraining“ auf unserer Driving-Range angeboten. An 10 Terminen, die immer parallel zur Winterrunde gelegt werden, soll ein 1,5-stündiges Gruppentraining stattfinden. Da von diesem Jahr an die Winterrunde kategorisch immer am Samstag stattfindet, bedeutet das für das Wintertraining logischerweise ebenfalls die Terminierung auf den Samstag. Zum einen haben wir auf diesem Wege für alle planbar am Sonntag immer „freies Spiel“. Und alle, die sich mit der Winterrunde nicht so recht anfreunden können, haben zumindest die Möglichkeit an ihren „Golfkünsten“ zu feilen und ggf. anschließend noch ein paar Bahnen zu spielen.  Die genauen Termine für das Wintertraining wird unser Pro rechtzeitig auf unserer Homepage ankündigen. Der Kostenbeitrag beträgt 5 € pro Person und Termin. Wir bitten Sie/Euch um rechtzeitige Anmeldung im Sekretariat. Sollte dieses Angebot so gut ankommen, dass eine weitere Trainingsgruppe „installiert“ werden muss, werden wir uns natürlich darum kümmern.

Auch unsere Golfneulinge wollen wir besser und schneller ins Golfspiel und in den Club integrieren. Deswegen wird Philipp Wolf über den Winter verteilt 10 Termine für von ihm betreute Platzrunden allen Neumitgliedern anbieten, die in diesem Jahr bei uns ihre Platzreife gemacht haben.  Liebe „Neugolfer“ – bitte nutzt dieses unentgeltliche Angebot. Nach dem Crash-Kurs zur Platzreife werdet Ihr auf diesem Wege schneller Spaß und Sicherheit auf dem Platz bekommen, was letztlich auch zu einem reibungsloseren Ablauf von Flightfolgen und zügigem Spiel bei hohem Andrang führen wird. Die Anmeldung zu diesen Platzrunden sollte natürlich ebenfalls rechtzeitig über unser Sekretariat erfolgen.
Die Winter-Öffnungszeiten des Sekretariats werden wir zeitnah veröffentlichen.

Abschließen möchte ich dieses Informationsschreiben mit einer Bitte. In den nächsten Wochen soll unsere Driving-Range durch zusätzliche Drainagen wetterfester gemacht werden. Heinz Jürgen Rusche wird zu einem diesbezüglichen  Arbeitseinsatz aufrufen. Und da wollen wir ganz sicher unseren unermüdlichen Platzwart nicht hängen lassen. Also … fleissige Helfer sind gefragt. Bitte bei Heinz-Jürgen Rusche unter 0172-4459364 melden. Nach getaner Arbeit wird es sicherlich auch eine kräftige Suppe und ein geselliges Bierchen geben.

So, liebe Werler Golferinnen und Golfer, das soll für heute genügen. Wir blicken auf eine sportlich sehr erfolgreiche und für uns „Vorstandsarbeiter“ in jeder Hinsicht sehr intensive Saison zurück. Und ein paar Informationen wollen wir ja auch noch für das nächste Schreiben aufsparen …
Bis dahin wünsche ich Ihnen/Euch die natürliche Ruhe und Entspannung, die die kürzer und kürzer werdenden Tage uns eigentlich bringen sollen.

Auch in dieser Zeit immer ein „schönes Spiel“ wünscht Ihnen/Euch
im Namen des gesamten Vorstands
Ihr/Euer Präsident
Dr. Thomas Luxem